Herzlich willkommen bei Deinem Tischtennisverein TTC Homberg e. V.

Kantersieg der Jugend

Im verlegten Heimspiel der Jugend trafen am 12.11.25 Paul, Ben, Jannis und Mael auf die Jungs vom BSV GW Wesel-Flüren.

Verabschiedung der beiden Mannschaften
Verabschiedung der beiden Mannschaften

Während die Paarung Paul/Jannis mit einem klaren 3:0 Sieg schnell den ersten Punkt sicherten, konnten Ben/Mael in ihrem Doppel gegen die beiden Spieler aus dem oberen Paarkreuz zwar den ersten Satz gewinnen, aber leider blieb es dabei und die weiteren drei Sätze gingen an die Flürener Jungs. 

Mit 1:1 ging es dann in die Einzelpartien von Paul und Ben. Hier mussten beide in ihren ersten Sätzen sich den Gegnern geschlagen geben, aber bei Paul folgten drei teils knappe Sätze und der Erfolg war sichergestellt. Ben hatte mit dem gegnerischen Einser etwas mehr Mühe aber konnte nervenstark den zweiten Satz mit 11:9 gewinnen. Im dritten Satz dominierte erneut der Gegner, aber dann hatte Ben seine Taktik in den beiden folgenden Sätzen gefunden und diese gepaart mit Nervenstärke führten mit zwei weiteren Satzgewinnen von 11:9 zum 3:2 Sieg und zur zwischenzeitlichen Führung von 3:1.

Jannis hatte mit seinem Gegner kaum Probleme und konnte schnell mit drei klaren Sätzen die Führung zum 4:1 ausbauen. Mael hatte etwas mehr Probleme mit dem gegnerischen Dreier und musste in der Verlängerung des ersten Satzes mit 11:13 diesen leider abgeben. Dank gutem Coaching fand er aber immer besser ins Spiel und mit verbesserter Taktik zu drei erfolgreichen Sätzen und der 5:1 Führung. Der erste Punkt war damit gesichert.

Im Spiel der beiden Einser  konnte Paul drei gute Sätze spielen und damit sein Spiel gewinnen. Ben tat sich im Spiel der beiden Zweier dagegen erstaunlich schwer und konnte nur den dritten Durchgang mit 11:7 für sich entscheiden. Ansonsten hieß es 8:11 und der zweite Punkt der Gäste war leider Fakt.

Jannis hatte in seinem zweiten Einzel im dritten Satz eine Schwächephase und musste diesen leider in der Verlängerung mit 11:13 abgeben. Zu 12, zu 7 und zu 8 hatte er seine Sätze aber dann teils knapp für sich entschieden. Mael hatte im Spiel der Vierer mit seinem Gegner keine nennenswerte Schwierigkeit und zu 3, zu 8 und zu 6 drei Sätze nach Hause bringen und damit den Endpunkt dieser Begegnung markieren. Der 8:2-Sieg war nach ziemlich genau 2 Stunden Spielzeit perfekt, aber leider bedeutet dieses Ergebnis auch, dass in der Tabelle unsere Mannschaft 3 und die Gäste 1 Punkt erhalten. Gerne hätten wir jedoch alle vier Punkte in Homberg behalten. Mal sehen ob dies am Samstag, 15.11., im Lokalduell beim GSV Moers gelingt. Der aktuelle Tabellenplatz 3 lässt aber auf ein gutes Abschneiden in der oberen Tabellenhälfte zum Ende der einfachen Spielserie weiterhin hoffen. Bei der Jugend werden bekanntlich zur Rückrunde neue Einteilungen auf Basis der Spielergebnisse getroffen.

Spielbericht:

Tabelle: