Für die erste Mannschaft war es von Beginn an klar, dass es eine äußerst schwierige Saison in der 2. Bezirksliga werden würde. Dies bestätigte sich auch von Beginn an, als es gerade leider nicht gelang mit kompletter Mannschaft in den ersten Saisonspielen anzutreten. So startete die Mannschaft lediglich mit einem Unentschieden aus dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Sonsbeck, was aber ohne unseren besten Spieler auch schon ein Erfolg war.
Erstmals waren wir im November beim Spiel in Oberlohberg mit relativ kompletter Mannschaft am Start und konnten zwar keinen Sieg erspielen, aber die Leistung stimmte bei den Akteuren. Es zeigte sich dabei, dass wir auch gegen den damaligen Tabellenführer durchaus mithalten können. In beiden nachfolgenden Spielen gegen Dingden sowie den neuen Tabellenführer Voerde II bewahrheitete sich der Formanstieg in Verbindung mit gewonnenem Selbstvertrauen. Profitierend von unvollständig antretenden gegnerischen Teams gelangen uns zwei teils spektakuläre und denkbar knappe 9:7 Siege.
Aktuell hoffen wir nun unser letztes Spiel der Hinrunde bei Voerde III auch siegreich gestalten zu können. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht nach diesen Siegen, aber die Gegner sind nun gewarnt und werden bestimmt mit einer starken Truppe antreten. Auf nach Voerde!
Tabelle: Platz 7 mit noch einer Chance zur Verbesserung im Nachholspiel
Der Start aller vier Mannschaften in die neue Spielsaison 2025/26 ist erfolgt. Dabei fiel der Start insgesamt eher durchwachsen aus. Dabei bleibt das bekannte Problem bestehen, die komplette Mannschaft jeweils zum Spieltermin an den Tisch zu bekommen. Auch der mangelnde Trainingseinsatz einzelner Spieler trägt zu einem positivem Spielerlebnis nicht gerade bei. Viele Aktivitäten neben dem Tischtennis und auch noch die Urlaubszeit sind vor allem für diese frühe Saisonphase aber durchaus typisch.
Bei der ersten Mannschaft in der 2. Bezirksliga Gruppe 1 musste das erste Spiel bei Rheinwacht Dinslaken IV leider klar abgeben werden mit 9:3. Herausragender Spieler war wieder einmal Patryk, da er sein Doppel mit Lars und seine beiden Einzel gewinnen konnte, Damit knüpft er nahtlos an seine hervorragende Bilanz aus dem Vorjahr an. Glückwunsch Patryk!
Spielbericht gegen Dinslaken IV
Im zweiten Spiel in Sonsbeck gab es den ersten Punktgewinn. Das erfahren Doppel Chris/Denis konnte hier mit zwei Siegen ebenso wie Janik und Andreas glänzen. Auch Paul konnte in seinem zweiten Einzel mit einer konzentrierten Leistung einen Punkt zum Gesamtergebnis beisteuern. Einen wichtigen Einzelsieg im mittleren Paarkreuz schaffte Torsten gegen den äußerst erfahrenen Heinrichs. Somit konnte in sehr entspannter Atmosphäre nach dem Spiel bei einem Kaltgetränk das Unentschieden als an diesem Abend gerechtes Ergebnis von beiden Seiten eingestuft und analysiert werden. Nicht zu kurz kamen auch die alten Zeiten, da bereits aus der Jugend vor ca. 50 Jahren gemeinsame Erlebnisse miteinander existierten.