Nachdem die Jugend in der vergangenen Spielserie sich in die 1. Bezirksliga gespielt hatte, konnte sie im Verlauf der Hinrunde weitere Erfahrung sammeln. Nach einer deutlichen Auftaktniederlage im Nachbarschaftsduell gegen die Rheinhausener fing sich die Mannschaft und konnte im zweiten Spiel in Hünxe einen deutlichen Sieg einfahren. Leider brachte dieser Sieg nicht genug Schwung in die Partie gegen Dinslaken II mit und es gelangen nur 3 Einzelsiege im zweiten Heimspiel. Gegen Flüren gelang dagegen ein deutlicher Sieg im nächsten Heimspiel. Wichtig für das Selbstbewusstsein unserer Jungs war der folgende Auswärtssieg beim Lokalrivalen GSV Moers. Hier gab es einige enge Matches, die aber unsere Jungs mehrheitlich gewinnen konnten und so einen knappen 6:4 Erfolg feiern konnten. Dann aber kam der Tabellenzweite Meiderich und hier überzeugte Paul mit drei Einzelsiegen auf voller Länge, da auch spielstärkere Jungs von ihm geschlagen werden konnten. Das letzte Spiel in Kaiserberg ging ohne Satzverlust an unsere Jungs. Glückwunsch!
Besonders bemerkenswert ist die äußerst positive Spielbilanz von Paul hervorzuheben. Dies wird auch durch die nachfolgende Übersicht im Vergleich zu den anderen Spielern der Spielklasse deutlich. Erstmals haben jetzt alle Jungs den Sprung über die 1000-Punkte-Marke bei den TTR-Punkten geschafft. Super!
Da häufig nur ein Doppel pro Mannschaftskampf ausgespielt wurde, sind nur wenige Doppelspiele in der Übersicht. Hier scheint aber mit Blick auf die Ergebnisse noch Verbesserungspotenzial zu bestehen.
Bei der Jugend erfolgt bekanntlich nach der ersten Spielserie eine neue Einteilung. Wir sind gespannt wozu der vierte Tabellenplatz reicht. Ein Aufstieg in die Bezirksoberliga erscheint aber nicht wahrscheinlich. Eine Zusammenlegung mit den entsprechenden Mannschaften der beiden anderen Bezirksligen wird dann allerdings für weite Wege vermutlich bis nach Essen sorgen.
Im verlegten Heimspiel der Jugend trafen am 12.11.25 Paul, Ben, Jannis und Mael auf die Jungs vom BSV GW Wesel-Flüren.
Während die Paarung Paul/Jannis mit einem klaren 3:0 Sieg schnell den ersten Punkt sicherten, konnten Ben/Mael in ihrem Doppel gegen die beiden Spieler aus dem oberen Paarkreuz zwar den ersten Satz gewinnen, aber leider blieb es dabei und die weiteren drei Sätze gingen an die Flürener Jungs.
Mit 1:1 ging es dann in die Einzelpartien von Paul und Ben. Hier mussten beide in ihren ersten Sätzen sich den Gegnern geschlagen geben, aber bei Paul folgten drei teils knappe Sätze und der Erfolg war sichergestellt. Ben hatte mit dem gegnerischen Einser etwas mehr Mühe aber konnte nervenstark den zweiten Satz mit 11:9 gewinnen. Im dritten Satz dominierte erneut der Gegner, aber dann hatte Ben seine Taktik in den beiden folgenden Sätzen gefunden und diese gepaart mit Nervenstärke führten mit zwei weiteren Satzgewinnen von 11:9 zum 3:2 Sieg und zur zwischenzeitlichen Führung von 3:1.
Jannis hatte mit seinem Gegner kaum Probleme und konnte schnell mit drei klaren Sätzen die Führung zum 4:1 ausbauen. Mael hatte etwas mehr Probleme mit dem gegnerischen Dreier und musste in der Verlängerung des ersten Satzes mit 11:13 diesen leider abgeben. Dank gutem Coaching fand er aber immer besser ins Spiel und mit verbesserter Taktik zu drei erfolgreichen Sätzen und der 5:1 Führung. Der erste Punkt war damit gesichert.
Im Spiel der beiden Einser konnte Paul drei gute Sätze spielen und damit sein Spiel gewinnen. Ben tat sich im Spiel der beiden Zweier dagegen erstaunlich schwer und konnte nur den dritten Durchgang mit 11:7 für sich entscheiden. Ansonsten hieß es 8:11 und der zweite Punkt der Gäste war leider Fakt.
Jannis hatte in seinem zweiten Einzel im dritten Satz eine Schwächephase und musste diesen leider in der Verlängerung mit 11:13 abgeben. Zu 12, zu 7 und zu 8 hatte er seine Sätze aber dann teils knapp für sich entschieden. Mael hatte im Spiel der Vierer mit seinem Gegner keine nennenswerte Schwierigkeit und zu 3, zu 8 und zu 6 drei Sätze nach Hause bringen und damit den Endpunkt dieser Begegnung markieren. Der 8:2-Sieg war nach ziemlich genau 2 Stunden Spielzeit perfekt, aber leider bedeutet dieses Ergebnis auch, dass in der Tabelle unsere Mannschaft 3 und die Gäste 1 Punkt erhalten. Gerne hätten wir jedoch alle vier Punkte in Homberg behalten. Mal sehen ob dies am Samstag, 15.11., im Lokalduell beim GSV Moers gelingt. Der aktuelle Tabellenplatz 3 lässt aber auf ein gutes Abschneiden in der oberen Tabellenhälfte zum Ende der einfachen Spielserie weiterhin hoffen. Bei der Jugend werden bekanntlich zur Rückrunde neue Einteilungen auf Basis der Spielergebnisse getroffen.