Die erste Jugend hatte zur besten Mittagszeit um 12:00 Uhr, sozusagen High Noon, bei den Relegationsgewinnern aus Frohnhausen anzutreten. Dies würde keine leichte Aufgabe das Unentschieden aus der Relegation zu toppen oder zu wiederholen. Tom, Juri und Eric stellten sich tapfer dieser Aufgabe.

Begrüßung durch die Frohnhauser Mannschaft

Das Spiel nahm leider keinen so verheißungsvollen Auftakt wie in der Relegation als ein Sieg im Doppel gelang. Diesmal mussten Tom/Juri nach engen Satzergbenissen im fünften Satz leider am Ende den Gegnern gratulieren.

In seinem ersten Einzel schaffte Juri gegen die Nr. 1 der Frohnhauser zwar den ersten Satz zu gewinnen, aber danach war leider Schluss und wie in der Relegation gab es ein 1:3 Satzergebnis. Tom konnte allerdings den ersten Hoffnungsschimmer aufkeimen lassen, da er seinem Gegner an diesem Nachmittag keine Chance ließ und mit 3:0 souverän den ersten Homberger Siegpunkt holte. Anders als im Relegationsspiel lief dann das zweite Einzel von Juri, der damals im fünften Satz verloren hatte, aber nun einen 3:0 Sieg folgen ließ. Mit diesem ausgeglichenen Spielverlauf kam dann auch Eric zu seinem ersten Einzel und schwächelte nur im dritten Satz gegen die Nr. 2. Eine zwischenzeitliche 3:2 Führung brachte es etwas mehr Hoffnung. Nach einer 3:1 Niederlage im Relegationsspiel gegen die Frohnhauser Nr. 1 hatte sich Tom etwas vorgenommen und konnte auch eine 2:1 Satzführung herausspielen. Aber leider gelang ihm dann nicht mehr viel und er verlor die beiden folgenden Sätze und die Führung war dahin. Eric hatte leider im Spiel der beiden Dreier nicht das passende Spiel und kam mit seinem Gegner nicht zurecht und er musste nach drei Sätzen gratulieren. Aber auch in der Relegation hatten die Frohnhauser 4:3 zwischenzeitlich geführt und es waren noch drei Spiele auszutragen.

Juri hatte im Spiel der Zweier im Relegationsspiel mit 3:1 gewinnen können und auch diesmal entbrannte eine knappes Duell. An diesem Nachmittag hatte Juri aber die entscheidenden Bälle für sich gewonnen und konnte alle knappen Spielstände für sich zu einem 3:0 Satzerfolg einfahren. Neu 4:4! Hoffnungsvoll konnte eigentlich Tom in sein Einzel gegen die Nr. 3 gehen, da er damals mit 3:0 gewonnen hatte. Aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und so auch dieses. Nach knappem ersten Satz mit 11:13 gelangen ihm dann zwei Satzgewinne zu 8 bevor er den vierten Satz wieder zu 7 abgab. Im Entscheidungssatz dominierte Tom aber seinen Kontrahenten und schickte ihn zu 3 vom Tisch. Das Unentschieden war gesichert. Ob es auch ein Sieg werden würde entschied sich im letzen Spiel des Nachmittags. Eric stand hier der bislang ungeschlagenen Nr. 1 der Frohnhauser gegenüber. Diesem Spiel konnte Eric leider nicht genug entgegenbringen und so musste er nach drei Sätzen gratulieren.

Somit gab es erneut ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften, da aber sicherlich den Homberger Jungs Auftrieb geben sollte auch in dieser Spielklasse zumindest gegen einzelne Mannschaften bestehen zu können. Gut gemacht!

Tabellenstand